Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wohnzimmerkonzert mit John Allen und Kinga Dula

9. Mai 2016 um 19:00 - 21:00

Hut

Ein letztes Wohnzimmerkonzert bevor es in die Sommerpause geht!!!!
Hört mal rein, es lohnt sich richtig!!!
https://www.youtube.com/watch?v=0HZkq5WB6Ec

Seine musikalische Heimat siedelt Allen “irgendwo zwischen klassischem Singer-Songwriter, Folk, Country, Punk und Americana” an. Als bedeutendste Einflüsse auf seinem Weg benennt er Größen wie Bob Dylan, Bruce Springsteen und Tom Waits. In seinen Songs beschwört er die Geister der Vergangenheit, trauert verflossenen Lieben hinterher, besingt die Freiheit auf der Straße, lobt den Optimismus des Neuanfangs und kokettiert mit Alltäglichem.

So eingängig seine Melodiebögen sind, so schwermütig können seine Texte sein, umwoben von einer Melancholie, Verzweiflung und Düsternis, die sich auch in seiner Stimme widerspiegeln, einer Stimme die rau ist wie die stürmische See. Wer Allen zuhört, wer sieht, wie er mit seinen Instrumenten auf der Bühne verschmilzt, wie er das Gesungene immer neu zu durchleben scheint, der ahnt: Hier singt einer, der viel durchgemacht und dennoch nicht aufgehört hat, an die heilende Kraft der Musik zu glauben und ruhelos das Licht am Ende des Tunnels zu suchen.

Begleitet wird er von Kinga Dula: https://www.youtube.com/watch?v=XF7GgcbN1Yk

Hier geht es zu seiner FB-Seite…https://www.facebook.com/dearjohnallen/?fref=ts
Und hierlang auf seine Homepage: http://john-allen.de/

Details

Datum:
9. Mai 2016
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Hut

Veranstalter

Jan und Sarah in Kooperation mit der Blauen Blume e.V.

Veranstaltungsort

Oberhofstraße 54. Bei ‚Glück‘ klingeln