Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Summer School für Energiewendegestalter*innen

4. Juni um 9:00 - 8. Juni um 17:00

€150

Veranstaltung Navigation

Wir möchten hier etwas ankündigen, was uns am Herzen liegt (Energie&Nachhaltigkeit!) und bei dem neben verschiedenen Kooperatiosnspartner*innen der vergangenen Jahre  auch wir am Rande beteiligt sein werden:

Im Sommer 2018 findet die erste Summer School für Energiewendegestalter*innen in der Bodenseeregion statt.
Die Summer School ist eine Einladung an Promovierende, Studierende, Aktivist*innen, zivilgesellschaftliche Akteure und Vertreter*innen aus Verwaltung und Politik einen gemeinsamen Lernraum zu gestalten.
Lokales Erfahrungswissen aus der Praxis wird mit sozialwissenschaftlichen, technischen und ökonomischen Wissensbeständen ausgetauscht und zu neuem Wissen verwoben. Die daraus entstehenden Perspektiven sollen direkt in der Praxis angewandt werden.
Damit leistet die Summer School lokal einen Beitrag zu einer der drängendsten Herausforderung des 21. Jahrhunderts: Der Transformation von Energiekulturen in Richtung größerer Nachhaltigkeit.

Anmeldefrist ist der 15. Mai 2018.

Veranstalter

EnergyCultures Nachwuchsforschungsgruppe
E-Mail:
energy.cultures@zeppelin-university.net
Webseite:
http://www.zu.de/lehrstuehle/energy-cultures/index.php

Veranstaltungsort

Seecampus der Zeppelin Universität
Am Seemoser Horn
Friedrichshafen,
+ Google Karte