Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsdiskussion zum Thema Stadtentwicklung

13. November 2015 um 19:00 - 20:30

Angesichts der Dynamik in der Entwicklung von Friedrichshafen (Zuwanderung durch Studierende, geflüchtete Menschen und Arbeitssuchende), möchten wir Sie, als engagierte Bürger*innen und Studierende, zu einem öffentlichen Austausch über stadtpolitische Ziele und deren Methodik einladen.
Wir betrachten Stadt als einen Ort, der Unterschiedliches verdichtet und verbindet. Mal ist es Widersprüchliches, das aufeinander trifft, doch oft besteht die Chance, aus den einzelnen Teilen ein größeres, sich ergänzendes Ganzes entstehen zu lassen. Entscheidend für eine solche mehrwertige, dynamische und partizipative Stadtentwicklung sind Räume und Atmosphären, die einfach zu betreten sind, Freiraum zum Experimentieren lassen und dabei flexibel genug sind, die verschiedenen Interessen der Nutzer*innen und Bewohner*innen an einem Ort zu vernetzen.
Gemeinsam mit Angehörigen der Architektenkammer, Bürgerinitiative FN2030, Die Blaue Blume e.V. und anderen Interessierten wollen wir uns über zukünftige Vorstellungen und Prozesse auszutauschen, um erfolgreich Friedrichshafen gemeinsam gestalten zu können.

Ort: Kulturhaus Caserne: Refugium, Am Fallenbrunnen 17, Friedrichshafen
Datum: Freitag den 13. November 2015, 19 Uhr

Details

Datum:
13. November 2015
Zeit:
19:00 - 20:30