Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bitte wenden! – Netzwerkevent für Energiewendegestalter*innen

8. Juni um 14:30 - 18:30

Veranstaltung Navigation

Ebenfalls im Rahmen der Summer School Energie.Wende.Punkt (auf die wir im letzen Newsletter schon hingewisesn haben) gibt es ein spannendes Netzwerkevent bei dem neben spannenden Projekten auch wir vertreten sein werden:
Bitte wenden! Unter diesem Motto treffen am Freitagnachmittag (nicht nur) Pioniere aus der Bodenseeregion aufeinander die eines gemeinsam haben: die Energiewende voranbringen, jetzt, nicht morgen. Energieverantwortung & Integration, Ernährung & Landwirtschaft, Energieautonomie & Bauen,  Digitalisierung, dies sind nur einige Beispiele der drängenden Herausforderungen, vor die uns die Energiewende stellt. Im Rahmen von Kurzvorträgen und kleinen  Diskussions- und Arbeitsgruppen wird ein gemeinsamer Aktionsraum geschaffen , in dem bei Häppchen und Musik auch viel Zeit für individuellen Austausch und Vernetzung bleibt. Interesse?

Projekte können sich in Kurzvorträgen und/oder mit  einer Tischpräsentation vorstellen und mit den Anwesenden ins Gespräch kommen – die Plätze allerdings sind begrenzt. Meldet Euer Projekt also schnell an! (Mail an uns oder an sarah.glueck@zu.de)

„Ich habe einfach Interesse und möchte mir das mal anschauen!“ Los geht´s, am besten einfach sofort auf den Anmeldebutton auf dieser Veranstaltungsseite klicken und auf jeden Fall vorbeischauen!

Veranstalter

EnergyCultures Nachwuchsforschungsgruppe
E-Mail:
energy.cultures@zeppelin-university.net
Webseite:
http://www.zu.de/lehrstuehle/energy-cultures/index.php

Veranstaltungsort

Seecampus der Zeppelin Universität
Am Seemoser Horn
Friedrichshafen,
+ Google Karte