Der Frühling ist da!

Lou Schmou Allgemein, Baustelle, Newsletter

++ Erwachen aus dem Winterschlaf und Neustart im April ++
++ Licht am Ende des Tunnels: Schlussabnahme in greifbarer Nähe ++
++ Spendenaufruf für Kosten des Bauprozesses++
++ Mitmachen: Werkel- und Aufräumaktion am Sonntag ++

Liebe Blumen-Interessierte, liebe UnterstützerInnen,

Endlich (nach den eisigkalten Februar-Wochen) lässt sich die Frühlingssonne blicken und unsere Eichhörnchen-MitbewohnerInnen flitzen wieder über den Platz, spielen Fangen und suchen (manchmal vergeblich) nach den im Herbst verbuddelten Nüssen. So erwachen auch wir langsam aus unserem Winterschlaf, bewundern die bunten Krokusse und polieren unser Stück städtisches Tafelsilber. Im April erblüht die Blaue Blume dann wieder ganz offiziell! Unter anderem mit einer großen Soli-Sause und einem Flohmarkt – wer hier mitmachen mag als BarkeeperIn oder mit einem Flohmarktstand, kann uns einfach eine Mail schreiben. Es warten natürlich auch noch andere schöne Überraschungen auf dem neuen Platz. Im April melden wir uns dazu- stay tuned!

In diesen März-Tagen wollen wir die letzten Auflagen vom BOA aus der zweiten Baugenehmigung, die wir kürzlich bekommen haben, umsetzten. Wir hoffen, dass wir (diesmal wirklich!) am Ende des Tunnels ankommen sind und Ende März die Schlussabnahme machen können.

Für diese zweite Genehmigung müssen wir leider wieder ein paar Gebühren zahlen und da wir im Laufe des Jahres noch unsere neuen Anschlüsse bei den Stadtwerke abbezahlen müssen, freuen wir uns über alle Mäuse und Moneten die dabei den Weg in unser Sparschwein (oder direkt auf unser Konto: Die Blaue Blume e.V. | DE67 8309 4495 0003 3018 42 | Ethik Bank) finden. An dieser Stelle soll ein Riesendankeschön an all jene nicht fehlen, die auch in letzter Zeit spontan und oft unerwartet etwas gespendet haben. Das freut uns megamonstermäßig dolle und gibt uns Mut für den Neustart – Danke!

Bei diesem Neustart im April seid auch ihr ganz herzlich eingeladen Mitzumachen: mit Ideen, Tatendrang oder einfach nur guter Laune. Kommt vorbei, lasst euch inspirieren, packt mit an und lasst mit uns die Blume wieder aufblühen!

Wer nicht bis dahin warten möchte, kann uns zu einer Werkel- und Aufräumaktion am Sonntag, den 18.3., von 14-18h besuchen und mitanpacken. 

Wir wünschen euch wunderbare erste Frühlingswochen – haltet die letzte Kältewelle gut durch!

Bis ganz bald mit frühlingshaften Grüßen,
euer Blaue Blume Team

P.S.: Hier schonmal ein paar Impressionen für alle Neugierigen, die es noch nicht geschafft haben am neuen Platz vorbei zukommen. Für die tollen Fotos geht ein Dank an die liebe Moni. Und an den Apelstrudel: Rest in Pieces, du schönes Kistenkunstwerk!